Reha Domus Stuttgart - Die mobile Privatpraxis / Hausbesuche für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie in Stuttgart

Toll, dass Du uns besuchst!

Wir sind eine mobile Privatpraxis in Stuttgart für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie und bieten diese Heilmittel als Hausbesuch in Stuttgart und deutschlandweit an.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und willst trotzdem Deine Individualität bei der Arbeit nicht verlieren? Du bist vielleicht bereits selbständig als Therapeut in Stuttgart tätig oder bist angestellt und möchtest Dein Einkommen steigern? Dann bewirb Dich bei uns in Stuttgart!

Wir suchen Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten (m/w/d) in Stuttgart

Du bist vielleicht bereits selbständig als Therapeut in Stuttgart tätig? Falls nicht, dann starte jetzt durch und verdiene Dir noch etwas dazu als freiberuflicher Physiotherapeut, Logopäde oder Ergotherapeut in Stuttgart.

Wir legen sehr hohen Wert auf eine gute Therapie und behandeln gemäß der aktuellen Leitlinien.

Dann bewirb Dich jetzt schnell und unkompliziert mit unserem Online-Bewerbungsformular oder sende uns eine kurze Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@reha-domus.de

Telefon: 0176-72124371

Ansprechpartner: Philipp Scheel

Selbständigkeit

Was brauche ich, um als freier Mitarbeiter für Reha Domus Stuttgart zu arbeiten?

Um als freier Mitarbeiter bei Reha Domus Stuttgart arbeiten zu können, benötigst Du:

  • Anmeldung beim Finanzamt
  • Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (Hierbei handelt es sich um die gesetzliche Unfallversicherung gegen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten, zu der gem. § 2 Nr. 9 SGB VII alle selbstständig im Gesundheitswesen Tätigen verpflichtet sind.)
  • Anmeldung beim örtlichen Gesundheitsamt unter Vorlage der Berufsurkunde in beglaubigter Kopie. (In den Bundesländern Baden-Württemberg und Niedersachsen ist der Nachweis nicht erforderlich.)
  • Krankenversicherung
  • Berufshaftpflicht

Weitere Infos bekommst Du bei einem persönlichen Gespräch und bei den jeweiligen Verbänden.

Ich bin angestellt. Darf ich mich nebenbei selbständig betätigen?

Ja, natürlich. Neben der Anmeldung bei den jeweiligen Behörden (siehe Frage: Was brauche ich, um als freier Mitarbeiter für Reha Domus Stuttgart zu arbeiten?), solltest du evtl. Klauseln in Deinem Arbeitsvertrag in Bezug auf Nebentätigkeiten prüfen bzw. diese mit dem Arbeitgeber abklären.

Weitere Infos bekommst Du bei einem persönlichen Gespräch und bei den jeweiligen Verbänden.

Qualifikationen

Welche Qualifikationen benötige ich, um als freier Mitarbeiter für Reha Domus Stuttgart zu arbeiten?

Eine staatliche Zulassung für die jeweiligen Heilmittel und viel Spaß bei der Arbeit. Berufserfahrung und Fortbildungen sind erwünscht aber kein Muss. Diese ermöglichen es uns, Dich häufiger einzusetzen.

Aufträge

Wie erhalte ich einen Auftrag?

Wir informieren alle Therapeuten, die in der Region arbeiten, in der der Patient einen Hausbesuch benötigt, gleichzeitig. Wer zuerst zusagt, bekommt alle weiteren persönlichen Patientendaten übermittelt. Außerdem wird die passende Qualifikation bei der Zuteilung der Aufträge berücksichtigt.

Muss ich viele Patienten übernehmen?

Erstens: Du bist völlig frei darin zu entscheiden, ob Du einen Auftrag annehmen möchtest oder nicht. Die Anzahl der Patienten und natürlich die damit verbundene Zeit, die Du einsetzen möchtest, bleiben Dir völlig selbst überlassen.

Wie viele Aufträge bekomme ich?

Die Auftragszahl ist abhängig von der Nachfrage in Deiner Region. Diese ist in Großstädten und der entsprechenden Umgebung größer.

Therapieablauf

Wie werden die Termine organisiert?

Den ersten Termin vereinbaren wir in Absprache mit Dir und alle übrigen Termine terminierst Du persönlich mit dem Patienten.

Therapiematerial

Brauche ich eine eigene Ausrüstung?

Als freier Mitarbeiter arbeitest Du selbständig und verfügst daher über Dein eigenes Therapiematerial für die Durchführung der Behandlung und ggf. der Diagnostik. Bei der Auswahl und beim Einsatz des Therapiematerials hast Du keine Einschränkung und bist dafür selbst verantwortlich.

Dokumentation

Wie dokumentiere ich meine Arbeit?

Wir dokumentieren über eine Software mit dem Smartphone, Tablet oder am PC. Weitere Infos besprechen wir bei einem Vorstellungsgespräch.

Bezahlung

Wie rechne ich ab?

Wenn das Rezept oder die Therapie beendet sind, schreibst Du uns eine Rechnung mit den erfolgten Therapieeinheiten und schickst uns diese zusammen mit der Rezeptkopie.

Was passiert, wenn der Patient nicht oder spät zahlt?

Die Zahlungsmoral des Patienten ist nicht Dein Problem. Das Risiko von eventuellen Zahlungsversäumnissen der Patienten tragen wir komplett, d.h. wir zahlen Deine erfüllten Leistungen, unabhängig davon, ob wir den Rechnungsbetrag überwiesen bekommen haben oder nicht.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin in Stuttgart buchen?

Kontaktieren Sie uns!

Tel: 0711-88251685 oder Tel: 0800-8800800
E-Mail: stuttgart@reha-domus.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular